SES Broadband Services startet Ka-Band Dienst mit bis zu 20 Mbit/s in Deutschland

Der Dienst, der von SES Broadband Services an Internet-Dienstanbieter vermarktet wird, ist für Endkunden überall in Deutschland entwickelt worden und wird ein sehr wettbewerbsfähiges Breitbandangebot zur Verfügung stellen, dessen Eigenschaften mit terrestrischen Breitbanddiensten vergleichbar sind.

SES bietet schon seit 2007 einen satellitengestützten Breitbanddienst in Ku-Band an. Mit der Erweiterung des Ka-Band-Angebots in Deutschland vollzieht SES Broadband Services den nächsten Schritt seiner Strategie, eine immer höhere Service-Qualität anzubieten. Bereits im Dezember 2012 hat SES als erster Satellitenbetreiber einen satellitengestützten Breitbanddienst mit 20 Mbit/s in Frankreich angeboten.

"Wir sind froh, den Endnutzern in Deutschland im Laufe des Jahres Downloadgeschwindigkeiten mit bis zu 20 Mbit/s anbieten zu können", sagte Patrick Biewer, Managing Director bei SES Broadband Services. "Wir sind davon überzeugt, dass dieses sehr wettbewerbsfähige Angebot unsere Kunden zufriedenstellen wird und uns beim weiteren Ausbau des Dienstes in Europa helfen wird."

SES Broadband Services stellt seine Lösungen an seinem Ausstellungsstand auf der CeBIT (Broadband & Communications Plaza, Halle 13, Stand A38) am 5.-9. März 2013 vor.



Weitere Informationen:

Kirstin Steffen
Market Communication & PR
Tel. +352 710 725 329
kirstin.steffen@ses.com



Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites
Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany
YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel
Blog: http://en.ses.com/4243715/blog



Über SES Broadband Services

SES Broadband Services ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Satellitenbetreibers SES und bietet Breitband Internet Zugangsdienste via Satellit an. SES Broadband (ehemals ASTRA2Connect) wurde 2007 eingeführt und stellt heute Europas größtes satellitengestütztes Breitbandnetzwerk dar.

Der SES Broadband Dienst wird über Kooperationspartners in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben und bietet eine einmalige Gelegenheit für Privathaushalte, Unternehmen und Gemeinden Zugang zum Internet unabhängig von jeglicher terrestrischer Infrastruktur zu erhalten.

SES Broadband ist technisch innerhalb der gesamten SES Satellitenflotte verfügbar und unterstützt Triple Play Services in Kombination mit Breitbandzugang und Voice over IP (VoIP) Telefonie und TV-Empfang.
Weitere Informationen über unsere Dienste unter: de.ses-broadband.com